Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Am Sonntag, 6. August 2017 habe ich eine Einladung zum Bienenmuseum in Rumeln-Kaldenhausen wahrgenommen . Bei einer Führung konnte ich mich von der großartigen Arbeit überzeugen, die hier geleistet wird. 
weiter

Legislaturperiode geht zu Ende
Die 18. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages neigt sich langsam dem Ende zu.
weiter

Vereinsjubiläum des Kleingartenvereins Heimaterde e. V.
Anfang Juli feierte der Duisburger Kleingartenverein Heimaterde e. V. sein 100-jähriges Vereinsjubiläum.
weiter

Besuch in Xanten
Ich habe am 5. Juli 2017 den Betrieb von Sebastian Deckers in Xanten besucht.
weiter

CDU Duisburg bestätigt mich in meiner Arbeit
Am Freitag, dem 30. Juni 2017, wählte mich mein Ortsverband auf dem Kreisparteitag in Duisburg erneut zum Parteichef.
weiter

Bundestagsbeschluss zu invasiven Arten wird begrüßt
Für den Zoo Duisburg ist der Bundestagsbeschluss vom 29. Juni 2017 zu invasiven, gebietsfremden Arten eine tolle Nachricht.
weiter

Buchholz‘ 111-jähriges Vereinsjubiläum
Anlässlich des Geburtstages meines Heimatsportvereins Viktoria Buchholz war ich vergangenes Wochenende auf dem Sportfeld zu Gast und habe dort an einem Prominenten-Elfmeterschießen teilgenommen.
weiter

Landesparteitag der CDU NRW macht den Weg frei für neue Landesregierung
Armin Laschet konnte sich am 24. Juni 2017 über eine einstimmige Zustimmung seitens der knapp 600 Delegierten des außerordentlichen CDU-Landesparteitages zu dem Koalitionsvertrag von CDU und FDP freuen.
weiter

Auswärtige Sitzung auf dem IGA-Gelände
Es war eine besondere Sitzung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft.
weiter

Bund unterstützt Kommunen in den kommenden Jahren stärker
Am Donnerstag, dem 1. Juni 2017, hat der Deutsche Bundestag mehrere Gesetzesänderungen beschlossen. Dabei sind vor allem eine Bundesförderung von Schulen in finanzschwachen Kommunen und die Erweiterung des Unterhaltsvorschusses für Duisburg von besonderer Bedeutung.
weiter

Impressionen
Termine