Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Bundestagsbeschluss zu invasiven Arten wird begrüßt
Für den Zoo Duisburg ist der Bundestagsbeschluss vom 29. Juni 2017 zu invasiven, gebietsfremden Arten eine tolle Nachricht.
weiter

Buchholz‘ 111-jähriges Vereinsjubiläum
Anlässlich des Geburtstages meines Heimatsportvereins Viktoria Buchholz war ich vergangenes Wochenende auf dem Sportfeld zu Gast und habe dort an einem Prominenten-Elfmeterschießen teilgenommen.
weiter

Landesparteitag der CDU NRW macht den Weg frei für neue Landesregierung
Armin Laschet konnte sich am 24. Juni 2017 über eine einstimmige Zustimmung seitens der knapp 600 Delegierten des außerordentlichen CDU-Landesparteitages zu dem Koalitionsvertrag von CDU und FDP freuen.
weiter

Auswärtige Sitzung auf dem IGA-Gelände
Es war eine besondere Sitzung des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft.
weiter

Bund unterstützt Kommunen in den kommenden Jahren stärker
Am Donnerstag, dem 1. Juni 2017, hat der Deutsche Bundestag mehrere Gesetzesänderungen beschlossen. Dabei sind vor allem eine Bundesförderung von Schulen in finanzschwachen Kommunen und die Erweiterung des Unterhaltsvorschusses für Duisburg von besonderer Bedeutung.
weiter

Ziel ist, unsere Quartiere attraktiver zu machen und Lebensqualität zu verbessern
Am Mittwoch, dem 31. Mai, fanden sich mehrere Experten rund um das Thema „Stadtgrün“, mein Abgeordnetenkollege Kai Wegner und ich im Bundestag zu einem Expertengespräch ein. Gemeinsam wollten wir über bestehende Hürden diskutieren und Lösungsansätze evaluieren.
weiter

Besuch des Nachhaltigkeitsbetriebs agt Agrar GmbH in Klein Schulzendorf
Am Montag, dem 29. Mai, war ich mit einigen weiteren Vertretern meines Ausschusses in Klein Schulzendorf beim Nachhaltigkeitsbetrieb agt Agrar zu Gast.
weiter

Pelztierhaltung und Schlachtung hochträchtiger Tiere werden verboten
Mit den am 18. Mai 2017 verabschiedeten tierschutzrechtlichen Vorschriften untermauern und festigen wir die Position Deutschlands als Spitzenreiter in Sachen Tierschutz. Ferner passen wir eine hinfällige futtermittelrechtliche Regelung dem aktuellen Wissensstand an.
weiter

Ich freue mich über die Verabschiedung der novellierten Sportanlagenlärmschutzverordnung
Mit der heute verabschiedeten Sportanlagenlärmschutzverordnung bekommt Viktoria Buchholz Rechtssicherheit und Klarheit, dass es nach der Sanierung ihres Platzes nicht zu höheren Lärmschutzauflagen kommt.
weiter

Studio 47 lud mich in eine Sendung ein
Am 12. Mai war ich bei der Sendung „Spruchreif“ von Studio 47 zu Gast.
weiter