Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Überzeugende Argumente und frische Brötchen für Pendler
Am frühen Morgen des 4. Mai 2017 verteilten Peter Tauber, die Duisburger CDU-Landtagskandidaten und ich Infomaterial und Brötchen an Pendler am Duisburger Hauptbahnhof.
weiter

Am 3. Mai 2017 besuchte ich die „Stahldemo“ in Duisburg
Der Stahlriese Thyssenkrupp will in den kommenden Jahren knapp 500 Millionen Euro einsparen.
weiter

Besuch beim Zoo Duisburg zum Thema invasive, gebietsfremde Arten
 Am 5. Mai 2017 besuchte ich den Zoo Duisburg, um über invasive, gebietsfremde Arten zu sprechen.
weiter

Koalitionsantrag abschließend im Bundestag beraten
Am 27. April 2017 wurde der Antrag der Fraktionen CDU/CSU und SPD „Gartenbau sowie Garten- und Landschaftsbau als innovativen Wirtschaftszweig stärken und zukunftsfest machen“ abschließend im Deutschen Bundestag beraten.
weiter

Am 22. April 2017 startete unsere nordrhein-westfälische CDU in die heiße Phase des Wahlkampfes
In der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf fanden sich am Samstag, dem 22. April 2017, viele CDUler ein, um unseren Spitzenkandidaten Armin Laschet zu unterstützen.
weiter

Am 7. April 2017 habe ich die Grundsteinlegung für neuen Sitz des Landesamtes besucht
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) hat es nach Duisburg gezogen.
weiter

Tristan absolviert vierwöchiges Praktikum im Bundestag
Vier Wochen lang unterstützte Tristan Lebuser mein Berliner Team und mich in der alltäglichen Arbeit im Deutschen Bundestag.
weiter

BPA-Reisegruppe besuchte mich am Dienstag, dem 4.4.2017, im Bundestag
Ich war sehr glücklich, ein weiteres Mal eine Besuchergruppe aus Duisburg empfangen zu dürfen.
weiter

Am 1. April 2017 fand in Münster der Landesparteitag der nordrhein-westfälischen CDU statt
Der Parteitag der CDU in Nordrhein-Westfalen stand dieses Mal ganz unter dem Stern der anstehenden Landtagswahl.
weiter

Besuch am Standort Erfurt des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau
Gemeinsam mit meinem Koalitionskollegen Johann Saathoff MdB besuchte ich am 29. März 2017 den Standort Erfurt des Leibniz-Instituts für Gemüse- und Zierpflanzenbau.
weiter

Impressionen
Termine