Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
31.08.2017
Besuchergruppe erkundet die Bundeshauptstadt
Spannender Mix aus Politik, Kultur und Geschichte
Bei einer viertägigen Informationsfahrt nach Berlin haben 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Duisburg unsere Bundeshauptstadt erkundet.
Auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes. Copyright: Bundesregierung / Dragan Film
Berlin -
Die Gruppe erwartete vom 27. bis 30. August ein abwechslungsreiches Programm mit kulturellen und politischen Höhepunkten in Berlin und Umgebung.
 
Neben Besuchen und Gesprächen im Deutschen Bundestag und beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hatte die Gruppe die Möglichkeit, beim ZDF am Morgenmagazin teilzunehmen und beispielsweise die Gedenkstätte Hohenschönhausen zu besichtigen.
 
Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanke ich mich für die lebhafte Diskussion.